Booking
Logo Hotel Goldgasse
Logo Gasthof Goldgasse
Logo Hotel Amadeus
Logo Hotel Stein Salzburg
Schließen / Close
Hotels & Restaurants
zum Inhalt

The artistic 4-star hotel in Salzburg's Old Town

A charming jewel where you will feel at home.

A warm evening. An unforgettable performance at the Salzburg Festival still lingers in your mind as you leisurely stroll across the square in front of the cathedral and turn onto the Goldgasse, which is steeped in tradition. After only a few more steps, you will be home. At home in a boutique hotel in Salzburg that doesn’t seem like a typical hotel, it’s more like a private residence. A villa from long forgotten times. A refuge that you come home to.

View into a room of the artistic 4 star hotel in Salzburg's old town

A special house. Most notably. Pure Salzburg.

Away from the hustle and bustle, the hotel is located on an enchanting and historic lane in Salzburg's Old Town. A stylishly reserved appearance from the outside, the 700-year-old stone house welcomes you with its exclusive charm and excellent service. The Hotel Goldgasse is the only hotel in Salzburg that is part of the Small Luxury Hotels of the World©. Each of the 16 rooms exudes individuality, luxury, and an attention to detail.

Staying in style at the 4 star hotel in Salzburg's Old Town
Tea bar and mini bar in the "Papageno" junior suite

For connoisseurs ;) The Hotel is a real insiders' tip!!! Simply magical.

Expedia.at | June 2020

Extraordinary decorated rooms, a warm and first-class service in every department. The guest ist king.

Expedia.at | August 2020

A wonderful Hotel in the middle of Salzburgs old town... I would like to point out the extraordinary sympathic and friendly lady at the reception. We were welcomed very warm and nicely – I immediately felt comfortable.

Expedia.at | February 2020

Super staff!!! The quality of service and the location are great!!!

Expedia.at | March 2019

Thank you for the wonderful stay in your Hotel. The rooms were very big, deocrated wonderfully and very clean. The highlight was our private rooftop terrace – we sat there until 2 am and enjoyed the wonderful view to the fortress and cathedral.

Google.at | March 2020

Very beautiful and small Hotel, where customer service is the first priority!

Google.at | October 2020

Very great Hotel and a real insiders' tip in Salzburg. We had a very warm welcome and a great breakfast. We will come back.

Google.at | August 2020

Very beautiful Hotel directly in Salzburgs old town. In my opinion Hotel Goldgasse is one of the best Hotels in Salzburg (or even the best one).

Google.at | March 2020

Wonderful and clean rooms. Great location. Perfect breakfast and super friendly service. It couldn't be better.

Google.at | June 2020

Everythings simply perfect in this Hotel! We weren't here for the first time and definitely not for the last time!

Google.at | March 2020

The quality of service and the location are simply perfect!!!

Google.at | March 2020

Everything was like we expected it to be! The Hotel coulnd't be located any more central. The staff was extraordinary friendly, rooms were very comfortable and the breakfast was perfect. We will be back!

Booking.com | September 2020

I would have wanted to stay longer. The location is a dream. The rooms are decorated really beautiful, staff was very accommodating and breakfast on point. You have to have dinner at the Restaurant. The beef tartare ist a dream and the famous "Salzburger Nockerl" are a delight (portion for 2).

Booking.com | August 2020

They anticipated every wish. I didn't want to check-out of this Hotel. When we visit Salzburg the next time, we will definitely stay at Hotel Goldgasse.

Booking.com | August 2020

Travellers' Choice Tripadvisor Logo

Once you have arrived at our hotel in Salzburg, you will feel at home...

An authentic hotel with an authentic flair. A special kind of designer hotel. An art hotel in Salzburg. Sensational ceiling frescos, in some places with the old stucco. A piece of the natural, rough wall beside smooth glass walls. And in each room, there are large-format scenes dedicated to a performance of the Salzburg Festival. Classic meets modern and creates the best inspiration. Away from the conventional with sophisticated understatement. A testament to individuality in style, form, and service. Let yourself be pampered at an incomparable boutique hotel in the heart of Salzburg.

The best location. The boutique hotel in Salzburg's Old Town.

Boutique hotel. City residence. Your home base in the best location. Salzburg Cathedral, Mozart's birthplace. Cultural highlights en masse and only a few steps away. Like only a very few hotels in Salzburg, Hotel Goldgasse combines style, design, and luxury in every room with an exceptional location in the centre of Salzburg, the city of Mozart. Famous coffeehouses and shopping experiences of the highest level are right around the corner. Discover Salzburg, live life at the Boutique Hotel Goldgasse.

 

Discounted
booking

Buchen
Hotel Goldgasse
Gasthof Goldgasse
Hotel Amadeus
Logo Hotel Stein Salzburg
Schließen / Close
Hotels & Restaurants
zum Inhalt

Das künstlerische Boutique Hotel in Salzburg - reinkommen und heimkommen

Ein charmantes Juwel zum Wohlfühlen

Ein lauer Abend. Die unvergessliche Aufführung klingt noch nach, während Sie gemütlich am Dom vorbei durch die traditionsreiche Altstadt von Salzburg schlendern. Wenige Schritte nur und Sie sind zu Hause. Zu Hause in einem Boutique Hotel, das nicht wie ein typisches Hotel wirkt. Eher wie eine Private Residence. Eine Villa aus längst vergessenen Zeiten. Ein Refugium, in das man heimkommt. 

Blick in ein Zimmer des künstlerischen Boutique Hotel in Salzburg

Ein besonderes Haus. Ganz besonders. Salzburg pur.

Abseits allen Trubels liegt das Boutique Hotel in einem bezaubernden, historischen Gässchen der Salzburger Altstadt. Von außen stilvoll zurückhaltend empfängt Sie das rund 700 Jahre alte Haus mit exklusivem Charme und exzellentem Service. Das Hotel Goldgasse ist das einzige Small Luxury Hotel in Salzburg. Und in der Tat zeigen sich Individualität, Luxus und viel Liebe zum Detail in jedem der 16 Zimmer.

Stilvoll wohnen im Boutique Hotel Salzburg
Tee Bar und Minibar in der Junior Suite "Papageno" im Hotel Goldgasse Salzburg

Für Genießer ;) Das Hotel ist ein Geheimtipp!!! Einfach zauberhaft.

Expedia.at | Juni 2020

Außergewöhnlich gestaltete Zimmer, ein herzlicher und hervorragender Service in allen Bereichen. Hier wird der Gast noch König.

Expedia.at | August 2020

Ein wunderbares Hotel mitten in der Salzburger Altstadt... Besonders hervorheben möchte ich die überaus sympathische und freundliche Dame an der Rezeption, wirklich sehr erfrischender Empfang, habe mich sofort wohl gefühlt.

Expedia.at | Februar 2020

Super Personal!!! Servicequalität und Lage einfach super!!!

Expedia.at | März 2019

Vielen Dank für den wundervollen Aufenthalt in Ihrem Hotel. Das Zimmer ist riesig, toll eingerichtet und sehr sauber. Der Höhepunkt war die Dachterrasse – bis 2 Uhr morgens sind wir dort gesessen und haben den tollen Ausblick auf Festung und Dom genossen.

Google.at | März 2020

Wunderschönes, kleines Hotel in dem Gästeservice großgeschrieben wird!

Google.at | Oktober 2020

Super tolles Hotel und ein echter Geheimtipp in Salzburg. Wir hatten einen herzlichen Empfang und richtig tolles Frühstück. Immer wieder gerne.

Google.at | August 2020

Sehr schönes Hotel direkt in der Salzburger Altstadt. In meinen Augen ist das Hotel Goldgasse eines der schönsten (wenn nicht sogar das schönste in Salzburg).

Google.at | März 2020

Wunderschöne, saubere Zimmer, großartige Lage, ein perfektes Frühstück und super freundlicher Service – Besser geht‘s nicht.

Google.at | Juni 2020

In diesem Hotel stimmt einfach alles! Wir waren nicht das Erste und mit Sicherheit nicht das letzte Mal bei Ihnen!

Google.at | März 2020

Servicequalität und Lage einfach super!!!

Google.at | März 2020

Alles so wie erhofft! Zentraler geht‘s wohl nicht. Personal überaus freundlich, Zimmer sehr komfortabel, Frühstück perfekt. Gerne wieder!

Booking.com | September 2020

Hätte am liebsten verlängert. Lage war traumhaft, Zimmer wirklich schön eingerichtet, Personal sehr zuvorkommend und Frühstück on point. Unbedingt ins Restaurant Abendessen gehen, Beef Tatare ein Traum und Salzburgernockerl ein echter Genuss (Portion für 2).

Booking.com | August 2020

Es wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Ich wollte gar nicht wieder abreisen. Bei der nächsten Reise nach Salzburg werde ich auf jeden Fall wieder diese Unterkunft wählen.

Booking.com | August 2020

tripadvisor Travellers Choice Award

Einmal angekommen, sind Sie angekommen. Im Hotel Goldgasse.

Ein authentisches Haus mit authentischem Flair. Ein Design Hotel der besonderen Art. Ein Arthotel in Salzburg. Sensationelle Deckenfresken, manchmal noch die alte Stuckatur. Ein Stück natürlich raue Wand neben fotografisch hinterlegten Glaswänden. Und immer auch großformatige Szenen von den Salzburger Festspielen. Jedem Zimmer ist eine Aufführung gewidmet. Klassik trifft Moderne und inszeniert Inspiration. Fernab von Herkömmlichem, immer mit noblem Understatement. Ein Bekenntnis zum Individuellen. In Stil, Form und Service. Lassen Sie sich verwöhnen in einem unvergleichlichen Haus in der Altstadt von Salzburg.

Beste Lage. Das Boutique Hotel in der Altstadt von Salzburg.

Boutique Hotel. Stadtdomizil. Ausgangspunkt in bester Lage für den Kurzurlaub in Salzburg. Salzburger Dom, Mozarts Geburtshaus. Kulturelle Höhepunkte en masse und nur wenige Schritte entfernt. Wie nur wenige Hotels verbindet das Hotel Goldgasse Stil, Design und Luxus mit herausragender Lage im Zentrum der Mozartstadt Salzburg. Auch berühmte Kaffeehäuser und Shopping-Erlebnisse mit höchstem Niveau sind gleich um die Ecke. Salzburg entdecken, das Leben leben. Am besten im Boutique Hotel Goldgasse.

 

Leben wie Gott in Österreich - Frühstück & Brunch vom Feinsten

Sie möchten Ihren Besuch in Salzburgs Altstadt genießen; voll und ganz, von morgens bis abends. Das soll Ihnen gelingen! Der Tag beginnt bei uns mit einem Genießer-Frühstück mit feinsten regionalen Schmankerln. Wenn Sie ausschlafen möchten, kommen Sie einfach zum Brunchen in unseren Gasthof Goldgasse. Zwischen Wirtshaus und gehobenem Restaurant angesiedelt zählt er zu den besten Adressen im Herzen der Altstadt. Bei uns werden beliebte Klassiker auf kreative Weise interpretiert.

 

Es gibt viel zu entdecken in der Salzburger Altstadt

Salzburg ist voller Historie, die Altstadt beeindruckt mit architektonischer Schönheit. Mit unserem Hotel sind Sie mitten drin in dieser historischen Stadt und können die wichtigsten Sehenswürdigkeiten fußläufig erkunden. Ob Residenzmuseum, Salzburger Dom oder Mozarts Geburtshaus - fünf Gehminuten sind alles, was Sie brauchen. Zur Adventszeit ist der berühmte Christkindlmarkt ebenfalls um die Ecke. Events zu jeder Jahreszeit runden Ihre Städtereise nach Salzburg ab oder bieten einen weiteren Grund für Ihren Besuch. Lassen Sie sich inspirieren - unsere Top-Lage macht es Ihnen möglich!

Jetzt zumDirektbucher
rabatt